Der Rigpe Dorje Verein Deutschland e.V. bietet die persönliche Widmung verschiedener Pujas an, die von den Nonnen und Mönchen in den Klöstern in Lava (Indien) und in Pullahari (Nepal) durchgeführt werden.

Pujas sind Formen der Meditation, bei denen sich Gesang, das Rezitieren von Wunschgebeten und Mantras sowie stilles Verweilen abwechseln. Diese Rituale beziehen sich auf unterschiedliche Qualitäten des erleuchteten Geistes und dienen dem Erwecken von Weisheit, Liebe und Mitgefühl. Sie können auch zur Auflösung von Hindernissen auf dem weltlichen und spirituellen Weg durchgeführt werden, z.B. Unfälle, Krankheiten, emotionale oder psychische Probleme, berufliche und andere Schwierigkeiten. Manche Pujas können speziell Sterbenden und Verstorbenen gewidmet werden, um ihnen zu helfen, Frieden zu finden und sie zur Befreiung zu führen. Die Widmung der Pujas unterstützt Harmonie, Glück und Erfolg im weltlichen Leben und hilft auf dem spirituellen Weg, innere Ruhe, Frieden und Gleichmut zu erfahren und befreiende Erkenntnisse zu erlangen.

Die Pujas werden weiter unten im Einzelnen detailliert beschrieben. Die mit der Widmung verbundene Spende dient der Unterstützung der Mönche und Nonnen in den Klöstern.