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Inhalt
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Instruktionen für die Suche
Der Prophezeiungsbrief, der die Zeichen von Jamgon Rinpoches Wiedergeburt beschrieb, sagte nichts Genaues darüber aus, wo die Inkarnation zu finden sein würde. Deshalb gingen Tenzin Dorjee und Sonam Chopel am selben Tag (dem 27. Mai 1996) um halb sechs Uhr abends noch einmal zu Karmapa, um weitere Anweisungen für die Suche zu erbitten.
Sie trafen den Karmapa außerhalb seiner Gemächer an. Er erzählte ihnen, dass er an diesem Tag das Grollen eines einzelnen Donners und Sonnenschein mit Regen beobachtet habe, sehr Glück verheißende Zeichen. Außerdem habe er genau im Süden von Tsurphu einen Regenbogen über dem Berg vor dem Kloster gesehen.
Während sie in seine Gemächer gingen, fuhr der Karmapa fort, den Platz von Jamgon Rinpoches Wiedergeburt zu beschreiben. Dabei fertigte er einige Skizzen an. Auf einer Seite seines Heftes zeichnete einen Berg mit Regenbögen auf der linken Seite und dem Haus der Familie an der oberen rechten Seite des Blattes. Er schrieb auch einige tibetische Buchstaben auf. Dazu erklärte er, dass der Berg, den er gezeichnet hatte, der Berg vor dem Kloster Tsurphu sei. Indem er auf das Haus in seiner Skizze zeigte, sagte er zu Tenzin Dorjee und Sonam Chopel, dass es im Süden dieses Berges liege.
Schließlich nahm er ein neues Blatt und machte eine weitere Skizze. Beiläufig zeigte er auf das Haus der Familie und die Häuser in der Nachbarschaft, in dem er ein zaunähnliches Gebilde um das Haus der Familie zeichnete. Er sagte, dass sich vor diesem Haus ein schwarzer Berg, flankiert von anderen Bergen, befinde, so wie in der Skizze dargestellt. Der Blick auf den schwarzen Berg sei teilweise von ihnen verstellt. Dann skizzierte er etwas, das wie eine Quelle oder ein Fluss von den Bergen kam und bemerkte beiläufig "dort ist Wasser". Auf seine Skizze zeigend, fügte er hinzu, dass das Haus zwei Stockwerke habe und die Eingangstür genau nach Osten gerichtet sei.
Auf der Rückseite seines Heftes zeichnete der Karmapa dann eine dritte Skizze, zu der er wenig Erklärungen gab. Er hatte schon vorher angemerkt, dass das Haus der Familie im Süden des Berges vor dem Kloster Tsurphu liege. Tenzin Dorjee erbat eine genauere Beschreibung der Lage des Hauses. Der Karmapa erwiderte, dass der Ort in der Gegend von Chushur Dzong gelegen sei. Er bat Lama Nyima, seinen persönlichen Tutor, unter seine Skizze "im Gebiet von Chushur Hsien" zu schreiben. ("Hsien" heißt auf chinesisch Distrikt und auf tibetisch "Dzong".) Abschließend forderte er Tenzin Dorjee auf, mit der Suche südlich von Tsurphu, in der Gegend von Chushur Dzong, zu beginnen.
Wenn der Karmapa auch keine weiteren Erklärungen gab, hatte er auf seiner Skizze die Namen Chushur, Nyemo Hsien und Nye Thang vermerkt. Die beiden letzteren sind Namen von Dörfern an der westlichen und östlichen Grenze von Chushur Dzong
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