Ersuchen an den Karmapa 2 Instruktionen für die Suche
Inhalt
____________

Prophezeiung der Zeichen

Der Sehr Ehrwürdige Drupon Dechen Rinpoche. Photo © Tsurphu Foundation Im folgenden Jahr, Ende April 1996, erhielt Tenzin Dorjee einen Brief vom (inzwischen verstorbenen) Ehrwürdigen Drupon Dechen Rinpoche (siehe Photo links). Darin ermutigte er Tenzin Dorjee, nach Tsurphu zu kommen. Er deutete an, dass ihn dort gute Nachrichten erwarten könnten. So reiste Tenzin Dorjee zusammen mit Sonam Chopel am 25. Mai erneut nach Tibet.

Am 27. Mai 1996, gegen halb zwölf Uhr mittags, trafen sie den Karmapa im Kloster Tsurphu. Es war der letzte Tag der Tse-Chu Pujas und das gigantische Gho-Ku-Chen-Mo Thangka war entrollt worden. Sehr viele Menschen waren an diesem Tag im Kloster. Karmapa wollte gerade die Amitayus Langlebensermächtigung gewähren. Er sagte zu Tenzin Dorjee: "Ich habe gute Nachrichten für dich. Komme heute nachmittag zu mir".

Blumenregen - Metok Charpa Gegen halb drei nachmittags gab Seine Heiligkeit Karmapa seinen Brief mit der Prophezeiung über die Wiedergeburt des Dritten Jamgon Kongtrul an Tenzin Dorjee. Tenzin Dorjee erinnert sich: "Genau in diesem Augenblick erschallte ein einzelner Donner am Himmel. Sonam Chopel und ich waren bei Seiner Heiligkeit. Als wir den Raum verließen und auf dem Weg zu Drupon Dechen Rinpoche waren, regnete es ganz leicht und gleichzeitig schien die Sonne. Wir Tibeter nennen das Metok Char Pa (Blumenregen). In unserer Tradition gilt dies als ein Glück verheißendes Zeichen".

In Gegenwart von Drupon Dechen Rinpoche öffneten sie den Brief, der die Zeichen von Jamgon Rinpoches Wiedergeburt beschrieb. Sie lasen ihn gemeinsam. Zurückblickend auf diesen Augenblick, erzählt Tenzin Dorjee, wird er niemals die gütigen und aufrichtigen Worte der Ermutigung und guten Ratschläge von Drupon Dechen Rinpoche vergessen.

"Du stehst mit deiner Verantwortung, den Vierten Jamgon Kongtrul zu finden, nicht allein. Ich bin sicher, im Namen aller Karma Kagyu zu sprechen. Wir alle teilen Deine Verantwortung. Erstens sind die Jamgon Kongtruls Halter dieser Linie und deshalb ist eine reine Inkarnation sehr wichtig. Und zweitens hat der Dritte Jamgon Kongtrul so viel für die Karma Kagyu Linie und für seinen Guru, den Sechzehnten Karmapa, getan. Zu seinen Lebzeiten und danach. Was immer ihr braucht, wir werden euch helfen."
Der (inzwischen verstorbene) Ehrwürdige Drupon Dechen Rinpoche


Der Brief Seiner Heiligkeit des Siebzehnten Gyalwa Karmapa, der die Zeichen von Jamgon Rinpoches Geburt beschreibt Brief S.H. des 17. Gyalwa Karmapa, der die Zeichen von Jamgon Rinpoches Geburt beschreibt

____________

Anfang der Seite
Ersuchen an den Karmapa  Inhalt   Instruktionen für die Suche