![]() ![]() Inhalt ____________ Prophezeiung der Zeichen
Am 27. Mai 1996, gegen halb zwölf Uhr mittags, trafen sie den Karmapa im Kloster Tsurphu. Es war der letzte Tag der Tse-Chu Pujas und das gigantische Gho-Ku-Chen-Mo Thangka war entrollt worden. Sehr viele Menschen waren an diesem Tag im Kloster. Karmapa wollte gerade die Amitayus Langlebensermächtigung gewähren. Er sagte zu Tenzin Dorjee: "Ich habe gute Nachrichten für dich. Komme heute nachmittag zu mir".
In Gegenwart von Drupon Dechen Rinpoche öffneten sie den Brief, der die Zeichen von Jamgon Rinpoches Wiedergeburt beschrieb. Sie lasen ihn gemeinsam. Zurückblickend auf diesen Augenblick, erzählt Tenzin Dorjee, wird er niemals die gütigen und aufrichtigen Worte der Ermutigung und guten Ratschläge von Drupon Dechen Rinpoche vergessen.
"Du stehst mit deiner Verantwortung, den Vierten Jamgon Kongtrul zu finden, nicht allein. Ich bin sicher, im Namen aller Karma Kagyu zu sprechen. Wir alle teilen Deine Verantwortung. Erstens sind die Jamgon Kongtruls Halter dieser Linie und deshalb ist eine reine Inkarnation sehr wichtig. Und zweitens hat der Dritte Jamgon Kongtrul so viel für die Karma Kagyu Linie und für seinen Guru, den Sechzehnten Karmapa, getan. Zu seinen Lebzeiten und danach. Was immer ihr braucht, wir werden euch helfen."
|