Behandlung von Blinden – Programme zur Wiederherstellung der Sehkraft

SWP2Seit 1993 unterstützt und organisiert der Jamgon Kongtrul Labrang Augencamps (ambulante Kliniken) zur Wiederherstellung der Sehkraft. Diese ambulanten Operationen stehen armen und bedürftigen Menschen, die am Grauem Star (Katarakt) erkrankt sind und dadurch ihr Augenlicht verloren haben, offen.

Es war der Wunsch des Dritten Jamgon Kongtrul Rinpoche, dass diese Augencamps, die sowohl in Indien als auch in Nepal organisiert und durchgeführt werden, in enger Zusammenarbeit mit dem Tilganga Eye Centre, einer öffentlichen Augenklinik in Kathmandu, Nepal, durchgeführt werden. Die ambulanten mikro-chirurgischen Kliniken stehen unter der Leitung von Dr. Sanduk Ruit, dem Chefarzt des Tilganga Eye Centre.

Möchten auch Sie das Sehkraft-Wiederherstellungsprogramm unterstützen? Jeder noch so kleine Betrag ist herzlich willkommen!

SWP1SWP3