zelebriert von den Mönchen des Pullahari Klosters, dem Sitz seiner Eminenz Jamgon Kongtrul Rinpoche, Kathmandu, Nepal

Benötigte Informationen:

Name der/des Verstorbenen
Todestag/-datum
Foto (optional)

Nachdem jemand gestorben ist, ist es besonders innerhalb der folgenden 49 Tage sehr heilsam, der/m Verstorbenen Verdienste zu widmen, die sie/ihn auf der Reise in das nächste Leben unterstützen sollen. Die beste Art der Widmung von Verdiensten ist das Darbringen von Chang Chog (tib. byang chog) Pujas, von Wunschgebeten (tib. smon lam) und von persönlichen Gaben an die ordinierte Sangha der Nonnen und Mönche. Sie können unter folgenden Pujas wählen (Preisliste vom 31. Januar 2019):

A: Tägliche Amitabha Wunschgebete (3 Monate/6 Monate/1 Jahr lang): € 22/ 44/ 90

B: Pujas, durchgeführt von der gesamten Gemeinde

Khorwa Dong Drug (tib. khor ba dong nas sprugs pa) Chang Chog: € 220
Diese Puja schließt ein:
Opferung von 108 Butterlampen und einem Torma, Tee für die Mönche (während einer Sitzung), eine persönliche Spende an die Mönche und eine Spende an das Kloster

Halbtägige Chang Chog-Puja (Amitabha, Vajrasattva, etc): € 440
Diese Puja schließt ein:
Opferung von 108 Butterlampen, einem Torma und Tsok, Tee für die Mönche (während einer Sitzung), eine persönliche Spende an die Mönche und eine Spende an das Kloster

Ganztägige Chang Chog Puja (Amitabha, Vajrasattva, Mitrukpa) / Ganztägige Chang Chog Puja (Shitro, Bardo): € 1.322 /€ 1.587

Diese Pujas schließen ein:
Opferung von 500 Butterlampen, einem Torma und Tsok, Tee für die Mönche (ganztägig), Mittagessen für die Mönche, eine persönliche Spende an die Mönche und eine Spende an das Kloster

C: Pujas, durchgeführt von 10 Lamas

Khorwa Dong Drug (tib. khor ba dong nas sprugs pa) Chang Chog: € 100

Diese Puja schließt ein:
Opferung von 108 Butterlampen und einem Torma, Tee für die Mönche, eine persönliche Spende an die Mönche und Spende an das Kloster

Vajrasattva Chang Chog: € 150
Diese Puja schließt ein:
Opferung von 108 Butterlampen, einem Torma und Tsok, Tee für die Mönche, eine persönliche Spende an die Mönche und eine Spende an das Kloster

Amitabha Chang Chog: € 165
Diese Puja schließt ein:
Opferung von 108 Butterlampen, einem Torma und Tosk, Tee für die Mönche, eine persönliche Spende an die Mönche und eine Spende an das Kloster

D: Zusätzliche Opferungen (optional)

Butterlampen (klein): € 0,15
Butterlampen (groß, Stupa Tempel): € 1,25

Tee für die Mönche: € 38 (regulär), € 62 (einschließlich Brot)

Die Chang Chog Pujas beginnen mit den „tung-schag“, den Bekenntnissen von Verfehlungen, um das Bewusstsein der/s Verstorbenen zu reinigen sowie dem Guru Yoga von Mikyo Dorje. Die „tung-schag“ sind auch enthalten in der täglichen Widmung des Amitabha Wunschgebets. Der Name der/des Verstorbenen ist darüber hinaus enthalten in der Großen Chang Chog Puja, die im Kloster Pullahari jährlich durchgeführt wird.

Chang Chog Pujas können Sie direkt per Email bestellen, entweder an

pullahari[at]jamgon.kongtrul.org

DorotheaNett
pujas[at]rigpe-dorje-verein.de
Tel.: 06221- 471664

Die Bezahlung erfolgt durch Überweisung an den

Rigpe Dorje Verein Deutschland e. V.

BIC: PBNKDEFF

Postbank Hannover

Verwendungszweck: Chang Chog Puja

Spenden an den Rigpe Dorje Verein sind von der Einkommenssteuer abzugsfähig. Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie automatisch zu Beginn des nächsten Jahres. Bitte teilen Sie uns dafür Ihre Adresse mit.